top of page

Fimokurs für Kinder 21. April 2023

Aktualisiert: 1. Nov. 2023

Kneten, drücken, rollen: Fimo ist ein wunderbarer und wandelbarer Werkstoff. Zehn Kinder - das jüngste gerade einmal vier Jahre alt - bastelten in den Frühlingsferien unter der Leitung von Susanne Fankhauser einen Fimo-Kugelschreiber.


Jedes Kind durfte seine Farben selbst auswählen, den Fimo kneten und zuschneiden. Mit dem Messer wurde dann ein Muster in die verschiedenen Lagen geprägt und schliesslich an das Kugelschreiber-Röhrchen gedrückt.


Zum Schluss wurde der Fimo eng an das Röhrchen gerollt, zugeschnitten und schliesslich im Ofen ausgehärtet. Voller Freude und mit viel Geduld und Eifer waren die Kinder dabei und das kunterbunte Resultat lässt sich mehr als sehen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page