Hauptversammlung am 22. März 2023

Zwei grosse Tische konnten wir im Restaurant Bad Gutenburg füllen. Es war sehr schön, wieder einmal eine reguläre Hauptversammlung abhalten zu können und das Gefühl von Zusammenhalt zu stärken. Die scheidende Präsidentin Andrea Niederberger führte unterhaltsam und speditiv durch den Abend. Die Geschäfte wurden zügig genehmigt. Eine Fotopräsentation zeugte von einem abwechslungsreichen Jahresprogramm.

Der Vorstand (bis HV): v.l.n.r.: Nathalie Schiesser, Tanja Rothenbühler, Andrea Niederberger, Beatrice Leibundgut, Mara Zenhäusern, Deborah Imhof. (Es fehlt: Barbara Trachsel).

Andrea Niederberger und Barbara Trachsel wurde für ihre Vorstandsarbeit gedankt, Franziska Matter für ihre jahrelange Revisorinnenarbeit.

Mit der Wahl von Karin Sägesser und Sandra Ledermann in den Vorstand, konnte dieser wieder komplettiert werden. Ohne Präsidentin zwar, aber erneut mit sieben Mitgliedern. Andrea Niederberger wurde vom “Dachverband Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen” mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Jana Fehrensen überreichte ihr diese Nadel für ihr besonderes Engagement. Denn bei der Übernahme 2018 stand die Weiterführung des Frauenvereins Lotzwil auf der Kippe.

Der neue Vorstand mit Karin Sägesser (links) und Sandra Ledermann (Mitte).

Im Anschluss an den offiziellen Teil genehmigten sich die Vereinsmitglieder ein feines Znacht und schätzen den Austausch in gemütlicher Runde.