Seniorenanlass "Stubete" 23. Februar 2023

Aktualisiert: 19. Nov. 2023

Am 23.02.2023 war in der Mehrzweckhalle Dorf „Stubete“ angesagt. Die Tischdeko wurde dem Motto angepasst. Das Spinnrad im Eingang erinnerte an frühere Zeiten, wo man sich im Winter zur „Spinnete“ oder „Stubete“ traf, um gemütlich zusammen zu sitzen, zu handarbeiten und es „gsellig“ zu haben.

Auf den Tischen erwarteten die Besucherinnen und Besucher – zur Verwunderung vieler – nebst frühlingshaften Primeli, wunderbar wollig-bunte Wollknäuel und Nadeln. Die Firma Sommer

Wolle (JSLO) hat uns Wolle (für Socken oder wunderschöne Schäle) und Nadeln zu Verfügung gestellt und wer wollte, konnte die Sachen zu einem Sonderpreis kaufen und gleich mit Stricken

loslegen. Falls jemand keinen Eigenbedarf für die „glismeten“ Sachen hat, dürfen auch Sachen für die

„Aktion Weihnachtspäckli“ der Kirche gestrickt werden. Mit diesem Projekt soll Menschen in Not eine Freude gemacht werden.

Das Schorechörli sorgte mit drei Örgelern für einen stimmungsvollen Nachmittag. Es durfte mitgesungen, geschunkelt und getanzt werden. Der bunte Reigen an altbekannten Liedern und Örgelistücken hatte für jeden Geschmack etwas dabei und weckte manche Erinnerung.

Therese Greub hat uns mit zwei so lustigen Gedichten prima unterhalten, dass bei manchen fast die Lachtränen kamen.

Bei dem anschliessenden feinen Zvieri gab es als süsse Überraschung noch ein Schlüfchüechli, passend zum Anlass und der Jahreszeit.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem gelungen Anlass beigetragen haben - besonders aber an Sommer Wolle und Franziska Güller, die uns eine Deko der anderen Art ermöglicht haben und dem Schorechörli für die abwechslungsreiche Unterhaltung.